Wenn ein Kunde auf Trustpilot eine Bewertung zu einem Unternehmen abgibt, dann handelt es sich hierbei um eine sogenannte Servicebewertung. Kunden erhalten einen Link zum Bewerten der Produkte. Es handelt sich dabei um einen individualisierten Link, den nur Verbraucher erhalten, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich bei uns erworben haben.“
Was sind Servicebewertungen?
Bei Servicebewertungen handelt es sich um jene Bewertungen, die Kunden auf Trustpilot hinterlassen. Wenn Kunden das Profil des Unternehmens auf Trustpilot besuchen, können sie die Servicebewertungen lesen, und alle, die eine Serviceerfahrung mit dem Unternehmen gemacht haben, können eine solche Servicebewertung zu unseren Unternehmen abgeben. Jede Bewertung beinhaltet eine Sternebewertung, eine Überschrift und einen Bewertungstext, welche die Erfahrung des Bewerters beschreiben. Servicebewertungen werden zudem verwendet, um den TrustScore Ihres Unternehmens zu berechnen.
Servicebewertungen können aus eigener Initiative des Kunden („organisch“) oder auf Einladung hin abgegeben werden. Wenn Einladungen verschicken werden, dann werden Kundenbewertungen mit dem Hinweis „verifiziert“ gekennzeichnet. Das bedeutet, dass die Bewertung als wirkliche Erfahrung eines echten Kunden verifiziert wurde
Andere Bewertungsarten
Trustpilot bietet Unternehmen noch zwei weitere Bewertungsarten: Standortbewertungen und Produktbewertungen. Standortbewertungen ermöglichen es Unternehmen, Bewertungen zu verschiedenen Standorten zu erhalten, und Produktbewertungen, Bewertungen zu einem bestimmten Produkt zu sammeln und auf der Unternehmenswebsite zu präsentieren.